Case Study:
Edeka-Reichelt

Relaunch der Website der Supermarktkette Reichelt

Im Auftrag der Agentur interactive tools, wurde der Relaunch der Supermarktkette Reichelt auf Basis von Drupal umgesetzt.

Die von Edeka übernommene Supermarktkette Reichelt, hat mehr als 50 Filialen in und um Berlin. Ein zentraler Punkt des Relaunch ist die Entwicklung eines Filialfinder auf Kartenbasis.

Aufgabenstellung

Beim Relaunch der Reichelt-Website lag der Fokus auf dem Mehrwert für den Kunden. Eine umfangreiche Rezeptwelt, leicht überschaubare Angebote und eine Kartenfunktion für naheliegende Märkte unterstrichen diesen Fokus.

Ein anderer Schwerpunkt war es die Redaktion der Seite so einfach wie möglich zu gestalten.

Lösung

CosmoCode hat als technischer Dienstleister die Umsetzung des Relaunchs mittels Drupal 6 übernommen. Hierfür verwendeten wir verschiedene Standard Module sowie einige Selbstentwicklungen.

Um die Redaktion zu vereinfachen wurde ein Import Prozess erstellt, der auf Basis von XML Dateien Produkte automatisch ins System importiert.

Neben Content-Seiten wurde eine Rezeptwelt, eine Umkreissuche für Filialen und eine custom Homepage mit Slider und Angebotsteasern entwickelt.