Case Study:
Echt Bosch

Kampagnenmicrosites für Bosch Blau

Der Aufbau von Online-Kampagnen muss meist in sehr kurzer Zeit erfolgen. Für das "Echt Bosch" Gewinnspiel wurde die Microsite zur Kampagne "Echt Bosch" innerhalb von zwei Wochen mit einem guten Konzept der Agentur Aquarius Consulting online gebracht.

Aufgabenstellung

Für die Repositionierung der Produktmarke Blau plante Bosch eine integrierte Kampagne. Im Internet soll dies flankiert werden durch eine Microsite mit Gewinnspielmechanik, welches als Videoquiz über drei Monate laufen wird.

Lösung

Entwickelt wurde eine Individuallösung, die automatisch, drei Mal wöchentlich, Fragen zu dem zentralen Video der Kampagne stellt. Nutzer können die Fragen beantworten und nehmen damit an der Verlosung teil. Die Fragenstaffel wird mit einem Hauptgewinn beendet.

Die Anwendung wurde ohne CMS aufgebaut - das gesamte System lief vollautomatisch über den Kampagnenzeitraum. Die Nutzerbindung wurde mittels Reminder- und Feedbackmails gesteigert.

Dieses Projekt wurde im Auftrag der Agentur Aquarius Consulting durchgeführt.