Case Study:
LMT Group

TYPO3 Umsetzungen der Unternehmensgruppe

Das von den Kommunikationsagenturen SCRIPT und BEST FRIEND neu entwickelte Web-Framework wurde von CosmoCode als responsive TYPO3-Lösung umgesetzt. Die TYPO3-Referenz wird für alle Websites der Teilbereiche und Unternehmen innerhalb der Gruppe angewendet.

Aufgabenstellung

LMT hatte das Bedürfnis die Webpräsentationen der einzelnen Unternehmensgruppen zu veinheitlichen, um insbesondere Mehrwerte zwischen den einzelnen Unternehmen auzutauschen. Ebenso sollten mobile Devices Berücksichtigung finden, ohne seprate Systeme aufzusetzen und befüllen zu müssen.

Das als Lösung konzipierte responsiv Web-Framework, der Kommunikationsagentur SCRIPT wurde von BEST FRIEND designed und von CosmoCode technologisch überprüft und diente uns als Vorlage für die Umsetzung.

Lösung

Ziel unseres technischen Konzepts war es, eine Merfachverwendung des Contents innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe zu entwickeln, um Mehrarbeit für die Redaktion zu vermeiden und ein automatisches Ausspielen des Contents auf die einzelnen Websites der Unternehmen zu gewährleisten.

Hierfür wurde der Content tag-basiert und mit einem speziell entwickeltem Algorithmus in die Navigation und den Contentbereich der Websites ausgespielt. Es enstand eine sich (fast) selbst aufbauende Website, die es ermöglicht den Content über alle Unternehmensgrenzen hinweg den einzelnen Websites zuzuordnen.

Mittlerweile wurden weitere Webpräsentationen von Unternehmen der Gruppe mit dem Framework realisiert, darunter auch der russische Ableger von LMT Tools mit vollständiger Unterstützung der kyrillischen Schrift.

Wir können auch Ihr Projekt umsetzen!

Sie wollen ein ähnliches Projekt umsetzen? Oder sie haben eine ganz andere Idee? Sprechen Sie uns an und wir finden gemeinsam die beste Lösung.