Case Study:
Schwedenurlaub

Vermittlungsportal für Ferienhäuser in Schweden

Die Ablösung der bestehenden Backend-Lösung von TripTo AB, sowie ein Relaunch des Vermittlungsportals, waren die beiden großen Aufgaben unserer Zusammenarbeit.

CosmoCode ist mit Beratung und Konzeptionsentwicklung für TripTo tätig geworden und verwirklichte ein Portalsystem, welches flexible Häuserobjekte und deren Portalausspielungen gewährleistet.

Damit ist es TripTo möglich ihre Häuser in beliebigen Domains und Kontexten auszuspielen und damit die Reichweite enorm zu erhöhen. Dadurch war es möglich das Geschäftsmodell von TripTo auf andere Länder zu übertragen.

Der Administrationsbereich für die Hausbesitzer ermöglicht die komplette Datenpflege des Ferienhauses oder Hotels und die Verwaltung der Mietbuchungen für sein Objekt.

Mit dem flexiblen Backend wurde die Erweiterung von Ferienobjekten mittels Import des großen Vermittlers Interhome geplant und realisiert.

CosmoCode übernimmt seit Onlinestart das Hosting der Server und betreut die Weiterentwicklung.