Case Study:
Efficiency Guide

Kiosk- und iPad App für LMT

Der EfficiencyGuide ist ein Marketing-Instrument des Unternehmens FETTE Compacting, welches deren Produkte auf eine informative und attraktive Weise für Messen und für den Vertrieb präsentiert. Als ein modernes Vertriebsinstrument gebaut, erfüllt es die Bedürfnisse des Marketing nach Aktualität und Flexibilität.

Aufgabenstellung

Für die Pharma-Messe ACHEMA sollte eine interaktive Anwendung entwickelt werden, welche die Produkte und deren herausragende Merkmale ansprechend präsentiert.

Zentrales Instrument der Darstellung sind hiebei Kreisflächen, die über Animationen aus einem Tableaux herauszoomen und in der Einzelansicht Medien wie Bildergalerien, Texte und Videos präsentieren.

Die Anwendung sollte iPad-fähig sein und zugleich auf Kiosk-Terminals zum Einsatz kommen. Die Kiosk-Terminals waren Windows-Rechner, welche über ein Touch-Display bedient werden konnten.

Lösung

CosmoCode hat die Anwendung in HTML5 implementiert. Um die Animationen unter HTML5 performant und flüssig abzuspielen wurde auf den Einsatz von Frameworks verzichtet und die Anwendung mit einer eigenen Animations-Bibliothek implementiert. Über spezifische Konfigurationsdateien können die Liefergegenstände jeweils für die Kiosk- und die iPad Version erzeugt werden - denn diese Geräte haben auf Grund der unterschiedlichen Bildschirmauflösung und Bildgeometrie jeweils eigene Anforderungen an die Position und Größe der Interface-Elemente.