Trip-To ist eine schwedische Aktiengesellschaft, (aktiebolaget, daher AB!) und vermitelt private Ferienhäuser in Schweden seit dem Jahre 2006.

Eine Neuentwicklung der Seite, sowie der Administration der Objekte und Buchungen, war notwendig geworden, da dier alte Software nicht den Erweiterungswünschen von Trip-To erfüllen konnte.
Schon 2008 hatte ich für meinen privaten Schwedenurlaub, über die alte Domain schwedenprivat.com, schon ein Ferienhaus bei unseren späteren Kunden gebucht. Kurz darauf stand Stefan Beck vor mir, der Vorstand der Trip-To AB, und wollte mit uns ein komplett neues Portal entwickeln. Eine Geschichte wie sie nur der Zufall schreiben kann.
2009/2010 starteten wir und entwickelten anhand der Spezifikationen von Trip-To die Objekteverwaltung mit Rollenmodell, eine Buchungsverwaltung, automatische Benachrichtigungen per Mail, eine Domainverwaltung, das Frontend, die Suche, und noch vieles weitere mehr.
In so manchen Tagen und Nächten haben wir die Funktionalität des Portals besprochen, aufgebaut und über die weiteren Möglichkeiten im Ausbau geredet.
Das schicke Design für das Portal stammt von Silvia Lorenz, mit der CosmoCode die eine und andere Seite schon erstellt hatte.
Durch die Arbeit erhielten wir einen guten Einblick in das Vermittlungsgeschäft von Touristikobjekten. Und als Highlight, eine Einladung zur Tourismusmesse Schwedens, der TUR 2009 in Göteborg. Mit einem Live-Auftritt von Dr.Alban, den ich schon in den 90er jahren ziemlich Alban fand 
Ich bin jetzt schon gespannt, wohin die Reise hingeht.
Für alle, die die technischen Hintergründe mehr erläutert haben möchten: hier der Link zu den Referenzen.