Nach langer, langer Zeit konnte ich endlich wieder einen längeren Urlaub verbringen. Und damit es mir auch nicht zu langweilig wird musste ich natürlich nach NewYork, und wenn man schon mal da ist natürlich den Grand Canyon, und die National Parks … Las vegas liegt doch dort in der Nähe?? Könnte man mitnehmen … Tja, und meine Liebste wollte dann aber auch nach San Francisco. Also dann von „Coast to Coast“, wie der alte Basketballer zu sagen pflegt …
Obwohl wir das dann alles auch so gemacht haben, waren wir die ganze Zeit nie in Hektik oder „Urlaubsstress“. Die unbekümmerte Art der Amerikanischen Bevölkerung, wenigstens der, der wir begegnet sind, hatte es uns auch leicht gemacht. Der Rückflug wurde dann allerdings etwas “schwieriger“ … hier mal ein Paar Tips wie man es nicht machen sollte:
Wähle mit Bedacht den Ort der letzten Residenz. Ein Ort nahe am Flughafen ist meist in einer Gegend wo gerne bis 5:00 Uhr morgens im Zimmer über dir Drogenparty's gefeiert werden. Leider immer mit Drogen die eher wach halten oder sogar machen. Und dann wird ja bekanntlich das Mobiliar gerne umgeräumt … Und dann beschliesst man um 5:30 Uhr das man auszieht … und sich ein neues Motel oder Hotel sucht, damit wenigstens die Nacht vor dem Flug mit Schlaf zu tun hat.
Kein Flug vor 9:00 Uhr Abflugszeit buchen!!
Auch wenn 9:00 Uhr angenehm klingt, vergesst nicht: „War das nicht gerade die Abfahrt tum Airport? Jaja …“, CarRental-Return, Luggagecheck, Securitycheck, possible security examination … das kann doch schon 3 Stunden in Anspruch nehmen. Wenn man dann noch den Wagen vom Hotelportier bringen lässt, weil in Frisco Downtown Parkplätze Mangel sind, dann muss man nun doch um 4:30 schon aus den Federn … „Haben wir eigentlich schon alles gepackt? … Was meinst du, Schatz??“
usa7.jpg usa8.jpg